Samstag, 27. Juli 2024, Beginn 19:30 Uhr, Einlass 17:30 Uhr

Ticket Samstag » Festivalticket »

 

Opener, 19:30 Uhr

Veits Jazz-Labor
feat. Joo Kraus + Fola Dada 

– Jazz Mixed –

Veit Jazz-Labor mit Joo Kraus im Vordergrund Foto: Beate Armbruster

Zum Beginn des Samstagabends baut Veit Hübner auf der Festival- Bühne erst einmal sein Jazz-Labor auf – mit erstklassigem Instrumentarium und jeder Menge Experimentierfreude. Aus Trompete und Flügelhorn fließen Töne von Joo Kraus ein, der sich noch nie in eine Stil-Schublade stecken ließ und Elemente aus Jazz, Funk, Soul, Pop oder Latin miteinander reagieren lässt. Groovender Gesang von Fola Dada legt ein Band warmer Melodien in den Raum. Die Tasten werden virtuos angeschlagen von Ralf Schmid am Flügel und Ulf Kleiner am Keyboard. Die Brüder Veit und Gregor Hübner bringen die Saiten an Kontrabass und Violine zum Schwingen. Takt und Timing legt Torsten Krill an den Drums vor. Joo Kraus, Ralf Schmid, Thorsten Krill und Veit Hübner haben ihre musikalischen Energien u.a. bei den Alben »MusikFreiZeit« (2008), »Songs from Neverland« (2010), »Painting Pop« (2011) und anderen Projekten mit dem »Tales in Tones Trio« gemeinsam gezündet. Mit Fola Dada standen sie schon bei diversen Produktionen der SWR-Big-Band auf der Bühne und wirken regelmäßig im Bildungsprojekt »Jazz & More Collective« zusammen. Dass diesen freiheitsliebenden Sieben bisher nicht gehörte Stilverbindungen so gut gelingen, liegt daran, dass bei jeder Mischung die Dosierung stimmt und sie sich blind verstehen.

Besetzung: Joo Kraus (Trompete, Flügelhorn), Fola Dada (Gesang), Veit Hübner (Bass), Gregor Hübner (Violine), Ralf Schmid (Piano), Ulf Kleiner (Keyboard), Torsten Krill (Drums)

Show-Beginn 19:30 Uhr, Einlass 17:30 Uhr.

 

 

Hauptprogramm, ca. 20:45 Uhr

Lars Reichow

» Musik! Songs aus meinem Leben «

– Kabarett mit großer Klaviatur –

Lars Reichow liegt auf der Klaviatur Foto: Mario Andreya

Der Kabarettist und Sänger Lars Reichow hat in seiner Lauf- bahn viele humorvolle, überschäumend witzige, aber auch sehr einfühlsame, emotional berührende Lieder geschrieben. Songs zwischen Lachen und Weinen. In seinem neuen Best-of-Lieder-Programm ‚Musik! Songs aus meinem Leben!‘, das er – solo am Flügel – auf der Open-Air-Bühne beim Kaseshof präsentiert, begegnen sich endlich die schönsten und heitersten Lieder an einem Abend. Dazu gibt er Einblicke in seine persönliche Lieder-Werkstatt. Entlang des Gesangs erzählt er in kleinen Anekdoten, unter welchen Umständen die Titel entstanden sind und wie sie ihm die Möglichkeit gegeben haben, Gefühlen wie Liebe, Laune und Leichtigkeit einen Ausdruck zu geben. Dazu gehört für ihn auch – besonders in Zeiten wie diesen – sich politisch klar und unmissverständlich zu positionieren. Wir wünschen einen anregenden Abend mit Reichows Lieder-Leben!

Besetzung: Lars Reichow (Text und Komposition, Gesang und Piano)

larsreichow.de »

Show-Beginn 20:45 Uhr, Einlass 17:30 Uhr

 

 

Late-Night-Act, ca. 23:00 Uhr

Peterston & Co

– Handmade Mix –

Martin lauscht Foto: Michael Hirsch

Ihre Koffer sind voller Musik, ihre Köpfe voller Melodien. Mit gro- ßer Spielfreude und einem Augenzwinkern bringen die vier von Peterston & Co ihren handgemachten Mix aus Jazz, Pop, Latin, Swing, Worldmusic und Soul auf die Hofbühne beim Kaseshof. Und manchmal geht tatsächlich auch noch etwas blaue Landmu- sik mit an den Start. Ihre Markenzeichen: schöne Melodien, coole Rhythmen, kraftvol- le Gitarrenriffs, satter Bass, Songs, die in die Gehörgänge kriechen und unter die Haut gehen. Wir freuen uns auf einen musikalisch vielseitigen Weg in die Nacht auf der Hofbühne beim Scheunentor.

Besetzung: Martin Peters (Gesang, akustische Gitarre, E-Piano, Komposition), Udo Libutzki (E-Gitarre), Ramon Ziai (Kontrabass, E-Bass), Markus Fiederer (Schlagzeug)

peterston.de »

 

 

Bitte beachten: Wärend des Festivals werden Fotos und Filme zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, Live-Übertragung und Berichterstattung gemacht.